1. Online-Anmeldung

Bei uns lernen Sie besser!

Unsere Partner

Bildungswerk für Gesundheitsberufe e.V.

Berufsbegleitende Weiterbildung zum "Geprüften Pharmareferenten" (Pharmaberater)

Berufsbild Pharmaberater

Aufgabe der Pharmaberater ist die Information der Ärzte über den Einsatz der verschiedenen Medikamente. Sie tätigen keinerlei Verkäufe!

Berufsbild Pharmareferent

Pharmaberater sind Festangestellte einer Firma, haben ein sehr attraktives Festgehalt und einen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden kann, sowie selbstverständlich alle üblichen sozialen Leistungen!

Der Pharmaaußendienst als Beginn einer beruflichen Karriere

Während seiner Gespräche mit den Vertretern der Heilberufe lernt der Pharmaberater "vor Ort" sehr genau deren Wünsche und Vorstellungen zur Therapie von Erkrankungen kennen. Er erfährt, ob und unter welchen Bedingungen ein Medikament gut aufgenommen wird oder warum es auf Ablehnung stößt. Selbstverständlich lernt er dabei auch die Aktivitäten der anderen Pharmafirmen kennen.

Der Pharmaberater kennt demnach wie kein anderer den "Markt" für seine Präparate. Diese Kenntnisse sind von allergrößtem Wert und daher meist eine unabdingbare Voraussetzung für alle, die im Innendienst eines pharmazeutischen Unternehmens - und hier ist der gesamte Bereich des sogenannten Vertriebs gemeint - ihre berufliche Zukunft sehen.